Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Home      Mein Weg      Energietherapie      Chakrentherapie      Seelenreise      Channeling      Kurse      Blog      Freebie      Kontakt

Logo - Praxis für Energietherapie Scheidemann

Lebenskreise - Praxis für Energietherapie

Simona Scheidemann

DEIN  ENERGETISCHES VIER-KÖRPER-SYSTEM

Heute möchte ich dir dein energetisches Vier-Körper-System vorstellen.

Hast du davon bereits gehört? 

Jeder Mensch hat vier energetische Körper, die um unseren physischen materiellen Körper liegen.​

Paxis für Energietherapie - Wir sind Schwingung und Licht

Wir sind immer verbunden

🌈 Bei unserem Eintritt in das Erdenleben ist unsere Seele eingebettet in ein großes Licht- oder Energiefeld. Die Seele selbst tritt in den physischen Körper ein. Das Licht, in das unsere Seele eingebettet war, legt sich um den physischen Körper und teilt sich in die vier energetischen Schichten auf.

⭐️ Die erste Schicht deines energetischen Vier-Körper-Systems, der erste energetische Körper, ist der Ätherkörper. Man nennt ihn auch das energetische Doppel des physischen Körpers, da er wie eine Hülle um unseren physischen Körper liegt. Wenn du deine Augen auf etwas fokussierst, deinen Blick eine längere Zeit hältst und unscharf stellst, kannst du diese lichte Hülle, diese Energie wahrnehmen. Viele Maler haben diese lichte Hülle um den Kopf der Heiligenfiguren gezeichnet, den sogenannten Heiligenschein. Der Ätherkörper, die lichtvolle Hülle, befindet sich um unseren Körper, liegt aber auch um Bäume und Pflanzen, man kann ihn sogar um Häuser erkennen. Du kannst überall diese lichtvolle Schicht um Materie erkennen - denn alles lebt. ALLES TRÄGT DAS LEBEN IN SICHProbiere es aus! Fokussiere deinen Blick und du wirst dieses Licht erkennen. 

Praxis für Energietherapie - die Sonne und ihre Energiekörper

Die Sonne mit ihren Energiekörpern

⭐️ Die zweite Schicht, der zweite energetische Körper, ist der Emotionalkörper. Er liegt wie eine Hülle über dem Ätherkörper. Der Emotionalkörper, wie der Name schon sagt, trägt alle deine Emotionen in energetische Form, deine Freude, deine Glücksmomente, deine Liebe … aber auch deine Ängste, deine Zweifel, deine Traurigkeit. Wenn du mit Hilfe der Energietherapie oder anderen Methoden an deinen Emotionen arbeitest und deine Themen löst, dann sieht man das auch in deinem Emotionalkörper, der sich dann reinigt.

⭐️ Der dritte energetische Körper, die dritte Schicht, die sich um deinen Körper legt, ist der Mentalkörper. In deinem mentalen Körper befinden sich die energetischen Abdrücke (Schatten, Löcher, Risse) all deiner Gedanken, sowohl deiner positiven kraftvollen Gedanken als auch deine destruktiven, negativen Gedanken, Glaubenssätze und Muster. Wenn du Deine Gedanken mit den Tools der Energietherapie oder anderen Übungen reinigst und klärst, wird auch dein Mentalkörper lichtvoller.

Praxis für Energietherapie - Unser Vier-Körper-System

Unsere Energieschichten

⭐️ Die vierte energetische Schicht ist unser Lichtkörper. Er schwingt am höchsten und trägt das pure reine Licht, das du bist. Der Lichtkörper nimmt während deines gesamten Erdenlebens keine dualistischen Muster auf. DEIN LICHTKÖRPER TRÄGT DEINE PURE SEELENESSENZ IN SICH, DEINE SCHWINGUNG - DEINEN TON - DEIN LICHT.

🌈 Beim Hinausgehen der Seele aus dem Körper, beim Hinüberschreiten, vereinigen sich dein Ätherkörper, dein Emotionalkörper, dein Mentalkörper mit dem Lichtkörper und werden wieder zu dem großen Licht- oder Energiefeld.

Praxis für Energietherapie - Du bist Licht

Du bist Licht

👉 Die Erfahrungen, die du in deinem Leben gemacht hast, befinden sich in den vier energetischen Körpern und werden mit deiner Seele zurück in das Feld „transportiert“ , aus der du gekommen bist.

Aus diesem Grund ist es möglich, dass wir uns an frühere Inkarnationen erinnern können und die ungelösten Themen aus vergangenen Leben sich wieder zeigen.

👉 All unsere Erfahrungen aus allen Leben in aller Zeit werden in energetischen Abdrücken gespeichert. Wir tragen sie stets mit uns.​

👉 In jedem Leben dürfen wir uns weiter ENT – WICKELN, die Themen der früheren Inkarnationen aufarbeiten, um somit unsere Ätherkörper, unseren Emotional- und Mentalkörper immer mehr zu reinigen, bis auch sie lichtvoll erstrahlen und die SCHATTEN DER VERGANGENHEIT gelöst sind.

Dein energetisches Vier-Körper-System ist eng mit deinen Chakren verbunden. Zum Chakrensystem werde ich später noch einige Beiträge veröffentlichen.

Praxis für Energietherapie - Dein Chakrensystem

Dein Chakrensystem mit den 7 Hauptchakren

🎁 Im Workshop „Dein Chakrensystem als Spiegel“ lernst du, wie du deine vier energetischen Körper spüren kannst und wie jedes einzelne Chakra dich auf deinem Lebensweg begleitet.

*Den Emotional- und Mentalkörper bezeichnet man auch oft als Aura. Mit der Kirlianfotografie ist es möglich, die Auraschichten und deren Farbspektrum sichtbar zu machen. Auf die Bedeutung der einzelnen Farben gehen ich im Chakren-Workshop näher ein.

*Begrifflichkeiten: in manchen Lehren wird der Emotionalkörper als Astralkörper bezeichnet und nur der Mentalkörper als Aura

Lebenskreise - Praxis für Energietherapie - Simona Scheidemann

0