Shopping Cart
Your Cart is Empty
Quantity:
Subtotal
Taxes
Shipping
Total
There was an error with PayPalClick here to try again
CelebrateThank you for your business!You should be receiving an order confirmation from Paypal shortly.Exit Shopping Cart

Home      Mein Weg      Energietherapie      Chakrentherapie      Seelenreise      Ursprung      Channeling      Blog      Kontakt

Praxis für Energietherapie Coburg - Simona Scheidemann

Lebenskreise - Praxis für Energietherapie

Simona Scheidemann

ANGST ODER LIEBE - DEIN WEG DER HEILUNG

Es gibt nicht nur einen Weg der Heilung.

Jeder Weg ist anders, so wie auch wir uns voneinander unterscheiden.

Und doch begleiten einige Qualitäten jeden Heilungsprozess:

Praxis für Energietherapie Coburg - Weg der Heilung - Vertrauen

VERTRAUEN

Vertrauen führt dich in die Stille, in den inneren Frieden.


Vertrauen führt dich zu dir selbst.


Vertrauen bedeutet für mich, das anzunehmen was ist - in der Gewissheit, dass ich meinem Seelenweg folge.


Mein Seelenweg führt mich nicht ausschließlich in glückliche Situationen, aber er lässt mich durch die Herausforderungen, die mir begegnen, wachsen und mich die Lebenserfahrungen machen, die wichtig für mich sind.


Oftmals wollen wir unsere 'kopfgesteuerten' Ziele erreichen … und bemerken gar nicht, wie wir unseren Lebensweg, unseren Weg der wichtigen Erfahrungen verlassen.


Denn diese wichtigen Erfahrungen sind es, die deine Seele von tiefen Verletzungen heilt.


Du selbst entscheidest, ob du diese Herausforderungen annehmen willst, ob du die Heilung in dir zu lassen und tiefere Erkenntnisse erhalten möchtest … oder ob du dem Weg deines Egos weiterhin gehst.


Dein Seelenweg führt dich in die Heilung und in ein höheres Bewusstsein.



⭐️ Wie kannst du deinem Seelenweg folgen?


Indem du die Kontrolle abgibst und dich auf das Leben einlässt, auf all das was dir begegnet.

Indem du dich entscheidest, nicht mehr aus der Angst heraus zu agieren.

Indem du nach Innen lauschst und die Impulse deiner Seele wahrnimmst.

Indem du diesen Botschaften bedingungslos folgst, ohne sie zu hinterfragen.


Indem du VERTRAUST.

Praxis für Energietherapie Coburg - Weg der Heilung - Dankbarkeit

DANKBARKEIT

Für was bist du dankbar?


Bist du dankbar, wenn du morgens gesund aufstehst?

Bist du dankbar, wenn die Sonne scheint oder du einen Regenbogen siehst?

Bist du dankbar, weil du ein Dach über deinem Kopf hast?

Bist du dankbar, weil du dich jeden Tag gut ernähren kannst?


🤔 Oder darf es noch etwas mehr sein, um dankbar zu sein?



Dankbarkeit verändert deinen Blick.


Du erkennst, dass du sooo viel hast, was wirklich wichtig im Leben ist.


Du erkennst, dass du in der absoluten Fülle lebst.


Dankbarkeit ist eine sehr kraftvolle Energie. Sie öffnet dein Herz und führt dich in die Freude.


Mit Dankbarkeit im Herzen erkennst du, dass selbst in herausfordernden Situationen ein positiver Kern steckt.


Das Licht ist in allem, was ist.

Du musst nur den Blick ändern.


⭐️ Versuche einmal, einen Tag lang dankbar zu sein für alles was dir begegnet … und du wirst sehen, wie sich dein Tag, vielleicht sogar dein Leben verändert.

Praxis für Energietherapie Coburg - Weg der Heilung - Vergebung

VERGEBUNG

Die Vergebung ist ein wichtiges Ritual für die Heilung emotionaler Schmerzen und Erlebnisse.


Oftmals fällt es uns schwer, uns selbst aus tiefstem Herzen zu vergeben.


Auch ich kann mich an Situationen erinnern, die ich mir lange Zeit nicht vergeben konnte. Und ich weiß, dass sie tief in meinem Inneren über Jahre präsent waren und gewirkt haben.


Vielleicht trägst auch du solche Situationen, Begebenheiten in dir, die du dir selbst - oder Anderen - nicht verzeihen kannst.


Ja, es braucht oft Mut, sich den emotionalen Schmerzen zu stellen und manchmal scheint es leichter zu sein, diese Schmerzen ganz tief in sich zu vergraben. Doch langfristig werden wir davon krank - psychisch und auch körperlich.


💞 Vergebung ist der Schlüssel für die Gesundheit deines Herzens.

Vergebung ermöglicht, dass du mit offenem Herzen anderen Menschen begegnest, statt mit Misstrauen und Distanz.

Vergebung ermöglicht, dass du Freude in die spürst, statt Groll und Missgunst.


💞 Vergebung ermöglicht, dass du wirklich liebst!


Vergebung heißt anzuerkennen, dass wir alle Menschen sind, die 'Fehler' machen, um daraus lernen zu können.


Woraus sollten wir sonst lernen und uns weiterentwickeln können?


Warum also sollten wir uns selbst und den anderen Beteiligten nicht vergeben? … dienen uns doch genau diese Situationen dazu, unsere Lebenserfahrungen zu machen und uns wachsen zu lassen. Und darum geht es doch in diesem Leben, oder?


🤗 Um dir selbst zu vergeben, frage dich:

Warum ist diese Situation in mein Leben getreten?

Was kann ich daraus lernen?

Was für ein Geschenk / eine Erkenntnis wartet auf mich?

… und dann lass los! 🎈


Wenn es dir schwerfällt, dir selbst oder Anderen zu vergeben, dann melde dich gern bei mir. Ich begleite dich sehr gern in deinem Heilungsprozess.

Praxis für Energietherapie Coburg - Weg der Heilung - bedingungslose Liebe

Bedingungslose Liebe

Die menschliche Liebe ist leider oft mit Bedingungen und Erwartungen verknüpft. Das führt nicht selten zu Schmerzen und emotionale Verletzungen.


Der Weg der Heilung geht hier über die Vergebung.


Nur wenn du bereit bist, tiefe Liebe zu empfinden und zu schenken, ohne etwas dafür zu verlangen, kannst du nicht mehr verletzt werden.


Dann bist du bei dir selbst angekommen. 

Praxis für Energietherapie Coburg - Weg der Heilung

VERTRAUEN - DANKBARKEIT - VERGEBUNG - LIEBE führen dich in die Heilung

Angst oder Liebe?

Was ist Liebe?

Zu den weiteren Blogbeiträgen

Lebenskreise - Praxis für Energietherapie - Simona Scheidemann